Die meisten Lämmer sind da. Geboren zw. 3.3. und 30.03.2017. Franz vererbt sehr starke und gerade Rücken, gute Keulen und für Englische Verhältnisse zierliche Knochen, ein toller Kauf.

 

 

 

 

Unser neuer Zuchtbock ist da. Midhope Franz ( L20:16:1045) Der Bock wurde an Pfingsten auf dem Hof von John unter 80 Böcken ausgesucht und gekauft. Wir suchten einen Bock mit großem Leistungspotential mit nicht zu schweren Knochen und gutem Fundament. Wir danken John, dass er uns den Vorzug vor den Auktionen ließ. Danke!

Der Bock ist in uns allen wichtigen Indexwerten, sowie im Gesamtindex unter den besten 1% aller Böcke aus GB. Er wog mit 141 Tagen 74,4 kg mit einem Rückenmuskel von 38,1 mm bei 4,5 mm Fett. Er ist ein Sohn von Drinkstone Napoleon aus einer Erstlingsmutter aus Bentley Saint.

Der Bock wurde mit einem weibl. Lamm aus Hans Focker 95 zusammen gekauft. Sie ist ebenfalls unter den 1% der Index- Besten.

Wir hoffen, dass unsere Leistungsstarke Herde nochmals einen weiteren Schub durch die Neuzugänge bekommt.

 

 

 

 

 

Im Anschluss sehen Sie die Prüfberichte unserer zwei eingesetzten Böcke. (09.08. 2015)

Im Jahr 2014 nahmen wir mit Lammböcke unserer Zucht an der Stationsprüfung teil. Alle Lämmer wurden in Eigenleistungsprüfung geprüft. Ich denke, dass die Zahlen für sich sprechen. Wir wurden mit unserer Zuchtverfolgung bestätigt, dass die High-Index-Linien aus England sehr hervorragende Leistung bringt.

Mit der Nachzucht bin ich sehr zufrieden, so dass beide Böcke erneut in diesem Jahr eingesetzt werden. Bilder der Nachzucht sind unter Galerie zu sehen.

 

 

Die Lämmer dürfen jetzt auf die Wiese (21.04. 2014) siehe auch Galerie.

 

 


Jährlinge mit ihrem Vater

 

drei Jährlinge


 

Unsere Lämmer sind zwischen dem  18.03. - 01.04. 2014 auf die Welt gekommen. Das Ablammergebnis lag dieses Jahr bei 190%. Es sind sehr vielversprechende Lämmer dabei. Fotos folgen in den nächsten Tagen.

 


 

01.05. 2003

Endlich auf der Wiese.


12.04. 2013

Aktuell sind leider, wegen der Witterung, noch alle Schafe im Stall.

Wir hatten dieses Jahr eine gute Lammsaison und sind mit der Entwicklung unserer Lämmer

sehr zufrieden.

Die Lämmer sind alle zwischen Ende Februar und Mitte März geboren